Wayne Rooney: Er hat vor keinem Gegner Angst

Wenn der FC Bayern München heute Abend im Viertelfinalhinspiel der Champions League gegen Manchester United antritt, wird ein Spieler ganz besonders im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen: Wayne Rooney. Er ist derzeit ManUs torgefährlichster Spieler und auch die bayerische Abwehr wird ihn genau im Auge behalten. Doch während das Team von Bayern München vor allem den starken Stürmer der Engländer fürchtet, betont der, dass er und seine Mannschaft vor keinem Gegner Angst hätten. Sogar der “Kaiser” Franz Beckenbauer verlieh seinen Befürchtungen vor einem unschlagbaren Wayne Rooney Ausdruck. Und obwohl englische Medien den FC Bayern München schon im Vorfeld als Verlierer des heutigen Spiels deklarieren, hat Bayern-Trainer Louis van Gaal noch lange nicht das Vertrauen in sein Team verloren.

Der FC Bayern habe zwar noch nicht “Niveau 1″ erreicht, dennoch könne er im Spiel durchaus überraschen. Die Mannschaft wolle unbedingt noch eine Runde weiterkommen und sich mit den großen Vereinen Europas messen. Und auch Sir Alex Fergusson, der Trainer von Manchester United, warnt davor, den Gegner zu unterschätzen. Er weiß, dass Bayern München als Traditionsklub großen Stolz besitzt, den es zu verteidigen gilt. Doch während Ferguson mit Wayne Rooney auf den seiner Meinung nach “besten Spieler der Welt” zählen kann, muss Louis van Gaal voraussichtlich auf den angeschlagenen Arjen Robben und den gesperrten Bastian Schweinsteiger verzichten. Zwar könnte Robben spielen, doch der Coach will kein Risiko eingehen, dass sich der Spieler doch noch ernsthaft verletzten und für längere Zeit ausfallen könnte. Deshalb wird er ihn wohl schonen und auf der Bank sitzen lassen. Jedes Wochenende Bundesliga live erleben!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Er will auch gegen den FC Bayern München vor Freude Luftsprünge machen: Manchester-Star Wayne Rooney.

Sports News - March 21, 2010

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews
Geschrieben von Walter Haus - Experte Ligen Europas
Fussball-Liga: Champions League

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP