Louis van Gaal: Die Außenseiter-Rolle gefällt dem Bayern-Trainer

Der Trainer des FC Bayern München, Louis van Gaal, gibt sich vor dem bevorstehenden Champions League Viertelfinale gewohnt selbstbewusst und siegesgewiss. Auch wenn seiner Mannschaft eher die Außenseiter-Rolle zugestanden wird, hat der Niederländer keine Angst vor dem Spiel, ganz im Gegenteil er freut sich auf die Partie und er weiß, dass es ein spannendes Match werden wird. Die Champions League ist genau die Liga, in die Louis van Gaal schon immer wollte und jetzt hat er mit dem FC Bayern München die Gelegenheit zu gewinnen.

Mehr als zehn Jahre musste er auf eine Teilnahme als Trainer an der Champions League verzichten und umso mehr freut er sich jetzt wieder dabei zu sein. Den Gegner Manchester United betrachtet van Gaal auf jeden Fall mit Respekt, denn die Spielweise der Mannschaft ist auch für ihn vorbildhaft. Ein klein wenig neidisch ist er sogar auf ihre Ordnung und wenn seine Mannschaft diese Ordnung erreichen könnte, wären sie einen großen Schritt weiter. Der Bayern-Trainer weiß zwar, dass der FC Bayern München nicht mit der Favoritenrolle in die Partei geht, aber das heißt für ihn keineswegs, dass sein Team ohne Chance ist. Es gefällt ihm sogar, dass sie in der Außenseiterrolle sind, denn umso größer wird die Überraschung, wenn sie es doch schaffen Manchester United zu besiegen. Live dabei 

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Champions League

Vereine & Stars:

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.