FC Bayern München: Sie haben eine neue Taktik für das Spiel gegen Manchester United

Morgen Abend steht dem FC Bayern München ein schweres Spiel bevor gegen Manchester United. Es ist das Viertelfinale in der Champions League und die Mannschaft hat großen Respekt vor dem Gegner, ganz besonders vor dem Stürmerstar der Engländer, Wayne Rooney. Der Kapitän des FC Bayern München, Mark van Bommel, hat nun bereits angekündigt, dass die Taktik seiner Mannschaft, wegen Wayne Rooneys, in dieser Partie auch anders aussehen wird, als sonst.

Von der gewohnten defensiven Aufstellung wird die Mannschaft diesmal abweichen und eine andere Taktik wählen. Es wird für das gesamte Team nicht leicht werden, Wayne Rooney in Schach zu halten. Van Bommel geht davon aus, dass die übliche Manndeckung bei Rooney nicht ausreichen wird, weil er dazu zu gut sei. Deswegen wird das Team in der Zone verteidigen müssen und mehr als ein Spieler muss für die Deckung des Top-Stürmers aus England zuständig sein. Mit dem Spiel gegen Manchester United steht dem FC Bayern München eine schwierige Aufgabe bevor und die Mannschaft wird hart kämpfen müssen. Zumal den Bayern auch noch Personalsorgen zu schaffen machen: die Wunderwaffe Arjen Robben hatte sich im letzten Bundesligaspiel gegen den VfB Stuttgart verletzt und sein Einsatz am Dienstag ist noch ungewiss. Sei live dabei bei jedem Spiel! 

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews
Geschrieben von Walter Haus - Experte Ligen Europas
Fussball-Liga: Champions League

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP