Cacau: Am Mittwoch teilt er dem VfB Stuttgart seine Entscheidung mit

Das Angebot des VfB Stuttgart liegt schon lange bereit, einzig Cacaus Unterschrift fehlt noch. Nachdem es bereits so aussah, als wäre eine Vertragsverlängerung sichere Sache, zögerte der Spieler und erbat sich weitere Bedenkzeit. Am kommenden Mittwoch, dem letzt Tag des Monats, will er nun dem Verein und der Öffentlichkeit die Entscheidung über seine sportliche Zukunft mitteilen. Bis dahin will er sich “sehr sorgfältig” mit seiner Familie beraten, welcher Weg der beste für ihn ist. Seit nunmehr fast sieben Jahren spielt Cacau beim VfB Stuttgart und trägt somit einen großen Anteil an der Erfolgsgeschichte des Vereins. Doch nicht zuletzt wegen der langen Zeit bei ein und demselben Verein könnte sich der Stürmer jetzt für eine neue Perspektive und Herausforderung entscheiden.

Sollte es ihm um eine sportliche Veränderung gehen, wird ihn auch die Gehaltserhöhung, die ihm die Stuttgarter Vereinsführung zugesagt hat, nicht zum Bleiben bewegen können. Die Tatsache, dass Cacau mit Ciprian Marica starke Konkurrenz im Sturm hat, könnte die Tendenz zum Vereinswechsel noch stärken. Dennoch bewies der Deutsch-Brasilianer, dass er auch gut mit seinem Nebenmann zusammenspielen kann und bereitete in der Partie gegen den FC Bayern München den Siegtreffer von Marica vor. Dieser Sieg des VfB kostete die Münchner die Tabellenführung, die sie an den FC Schalke 04 abgeben mussten. Die Stuttgarter halten sich weiterhin auf Rang sieben und erfreuen mit starker Leistung. Ob sie jedoch mit ihrem Spitzenstürmer in die nächste Saison gehen werden, wird sich am Mittwoch zeigen. Nie wieder ein Spiel der Bundesliga verpassen!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Am Mittwoch gibt Cacau seine Entscheidung für oder gegen den VfB Stuttgart bekannt.

Sports News - February 27, 2010

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews
Geschrieben von Richard Anders - Experte Bundesliga
Fussball-Liga: Deutschland - Bundesliga

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP