Piotr Trochowski: Er glaubt an sich und eine Zukunft beim Hamburger SV

Bis 2011 steht Piotr Trochowski beim Hamburger SV unter Vertrag. Und obwohl er mit seiner momentanen Situation beim Verein alles andere als zufrieden ist, will der 26-Jährige dennoch beim HSV verlängern. Der Spieler ist zwar enttäuscht darüber, dass er immer wieder ohne Begründung ausgewechselt oder gar nicht erst eingesetzt wird, glaubt aber dennoch fest an sich und ist überzeugt von seiner sportlichen Qualität. Enttäuscht ist Piotr Trochowski allerdings auch von der Leistung seiner Mannschaft, die nicht konstant genug ist, um ganz vorne mitzuspielen. Besonders trifft es den Spieler, dass sein Verein wieder einmal die Chance auf den Einzug in die Champions League vorbeiziehen hat lassen. Trotz hochkarätiger Einzelspieler schaffte es das Team nicht, sich zu qualifizieren. Theoretisch wäre das zwar noch möglich, doch Trochowski glaubt nicht mehr daran, dass der Hamburger SV die Teilnahme am europäischen Turnier noch schaffen kann.

Dennoch bemerkt der Spieler positiv, dass sich die Wahrnehmung des HSV in Europa verändert hat. Der Klub wird inzwischen als starker Gegner angesehen und beeindruckt die Konkurrenz. Für Trochowksi selbst zählt neben der angestrebten Verlängerung beim Hamburger SV jetzt vor allem seine Teilnahme an der Weltmeisterschaft. Der Mittelfeldspieler ist sich sicher, dass er aufgrund seiner Leistung in der Bundesliga trotz der großen Konkurrenz mit der Nationalmannschaft nach Südafrika fahren wird. Zumindest bekam er von Bundestrainer Joachim Löw die positive Rückmeldung, dass er sich kontinuierlich gesteigert habe und schöpft daraus die große Hoffnung, im Aufgebot der DFB-Elf bei der WM 2010 anzutreten. Zuvor will Piotr Trochowski aber dem Hamburger SV mit vollem Einsatz noch möglichst viele Siege bescheren, um zumindest die erneute Teilnahme an der Europa League zu sichern. Hier klicken und nie wieder auf das Live-Erlebnis Bundesliga verzichten müssen!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Er kämpft für den Erfolg des Hamburger SV: Piotr Trochowski.

Sports News - January 29, 2010

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: ,

Hinterlasse einen Kommentar

Hier klicken, um die Antwort abzubrechen.




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.