Schlag für Bayer Leverkusen: Top-Stürmer Stefan Kießling fällt aus

Es ist ein herber Rückschlag für die Mannschaft von Bayer Leverkusen: der Top-Stürmer Stefan Kießling fällt in der nächsten Zeit wegen eines Muskelfaserrisses erst einmal aus. Für das kommende Spiel gegen den FC Schalke 04 wird er sein Team nicht unterstützen können. Es ist der erste Ausfall von Stefan Kießling seit fast zwei Jahren. Das letzte Mal musste er im Mai 2008 beim 0:1 gegen Werder Bremen aussetzen. Damals war er allerdings nicht verletzt, sondern musste wegen einer Rotsperre pausieren.

Der 26-Jährige ist ziemlich enttäuscht darüber, dass er für die nächste Zeit aussetzen muss. Zunächst hatte er noch gehofft, dass er sich nur eine Zerrung zugezogen hätte, aber eine Untersuchung in München hatte ergeben, dass es sich bei seiner Verletzung um einen Muskelfaserriss handelt. Bis jetzt ist noch unklar, wie lange der Stürmer nicht eingesetzt werden kann. Stefan Kießling hofft natürlich, dass er schon bald wieder auf dem Spielfeld stehen kann. Er will in der nächsten Zeit aber auch nichts überstürzen und erst langsam wieder ins Training einsteigen. Heute will Kießling bereits mit seinem Reha-Programm beginnen. Sein Sturm-Partner Eren Derdiyok wird zurzeit von einer Oberschenkelverhärtung geplagt und auch sein Einsatz am Samstag gegen Schalke bleibt fraglich. Kein Bundesligaspiel mehr verpassen! Einfach hier alle live ansehen!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews
Geschrieben von Stefan Müller - Experte Bundesliga
Fussball-Liga: Deutschland - Bundesliga

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP