Louis van Gaal: Seine Mannschaft profitiert von den Niederlagen der Anderen

Der FC Bayern München verliert und kann dennoch die Tabellenspitze behaupten – nur dem Pech der beiden Verfolger Schalke und Bayer Leverkusen hat es das Team von Louis van Gaal zu verdanken, dass der Verein noch immer auf Platz Eins steht. Doch der Vorsprung wird immer knapper, nur noch ein Punkt trennt den FC Schalke 04 von Konkurrent Bayern München. Schon am Mittwoch stehen sich die beiden Rivalen im DFB-Pokal-Halbfinale als Gegner gegenüber. Nur einer wird weiterkommen. Für Louis van Gaal ist schon jetzt klar, dass seine Mannschaft ins Finale einziehen wird. Der ehrgeizige Niederländer will mit dem FC Bayern München nicht nur den Pokal, sondern auch die deutsche Meisterschaft und die Champions League gewinnen.

Seiner Meinung nach scheiterten die Verfolger am hohen Druck, dem sie sich ausgesetzt fühlten. Dennoch musste der Trainer eingestehen, dass sich sein Team in der vergangenen Partie gegen Eintracht Frankfurt nicht so präsentierte, wie man es vom Tabellenersten erwarten würde. Zu viele Ballverluste und individuelle Fehler kosteten den FC Bayern München schließlich den Sieg. Doch von dieser ersten Niederlage nach 19 Bundesligaspielen lässt sich van Gaal keineswegs entmutigen. Er geht mit gewohnt großem Selbstvertrauen an die kommenden Herausforderungen heran. Nicht nur das DFB-Pokalspiel wartet auf die Bayern. Auch das Viertelfinale der Champions League wird ein schweres Stück Arbeit für die Spieler. Denn dann müssen sie gegen Manchester United antreten, einen Verein, der sich sehr stark präsentiert und zu den gefürchtetsten Gegnern des FC Bayern zählt. Holt sich der FC Bayern München die Meisterschale? Live erleben, wenn über Sieg oder Niederlage entschieden wird!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Er sagt, wo es beim FC Bayern München langgeht: Louis van Gaal.

Sports News - March 17, 2010

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.