FC Bayern München: Kein Kommentar mehr zum französischen Topspieler

Zwar stand Franck Ribéry zuletzt erneut verletzungsbedingt nicht für den FC Bayern München auf dem Platz, dennoch beherrscht er die Berichterstattung über den Verein. Schließlich ist noch immer keine Entscheidung über seine Zukunft gefallen. Nachdem es erst hieß, der Franzose wolle sich noch im März entscheiden, ob er beim FC Bayern bleiben wird oder nicht, wurden die Verhandlungen jetzt auf April verschoben. Klar ist jedoch, dass die Fronten vor der WM geklärt sein sollen. Allerdings ist es inzwischen alles andere als klar, ob der Klub den Spieler überhaupt zum Verkauf freigeben wird. Trotz einer möglichen Ablösesumme von 40 bis 50 Millionen Euro könnte Bayern München darauf bestehen, dass Franck Ribéry seinen bis 2011 laufenden Vertrag erfüllt.

Doch nach Wochen der Spekulationen und immer neuen Fragen ist Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge inzwischen scheinbar die Lust vergangen, sich immer wieder zum Thema Ribéry zu äußern. Am Freitag gab er “zum letzten Male”, wie er erklärte, einen Kommentar zur Situation zwischen Verein und Spieler ab. Sicher ist danach allerdings nur, dass es “irgendwann ein Gespräch” mit Franck Ribéry geben werde, in dem Grundsätzliches geklärt werden soll. Diese wenig konkrete Aussage lässt den Spielraum für Spekulationen weiterhin nach allen Seiten offen. Klar ist nur, dass der französische Nationalspieler im DFB-Pokal-Halbfinalspiel gegen den FC Schalke 04 am kommenden Mittwoch endlich wieder mit auf dem Platz stehen soll. Nach einer Verletzung des Sprunggelenks kehrt der 26-Jährige heute ins Mannschaftstraining zurück. Die Bundesliga geht in die heiße Phase – seien Sie immer live dabei!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Er ist das Dauerthema beim FC Bayern München: Franck Ribéry.

Sports News - March 06, 2010

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: ,

Hinterlasse einen Kommentar

Hier klicken, um die Antwort abzubrechen.




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.