Louis van Gaal: Ein Trainer von Weltklasse mit großen Zielen

Louis van Gaal ist auf dem besten Wege, Großes mit dem FC Bayern München zu erreichen. Nach dem Einzug ins Viertelfinale der Champions League stehen noch alle Chancen auf Erfolge offen. Dann hat der Niederländer auch mit seinem jetzigen Verein alles geschafft, was er in seiner Karriere schon mehrfach möglich machte. Mit seinen Klubs habe er “alles gewonnen”, deshalb ist das große Ziel Louis van Gaals jetzt, noch einmal eine Welt- oder Europameisterschaft zu gewinnen. Bis 2011 läuft sein Vertrag bei Bayern München und alles deutet darauf hin, dass er danach einen Posten als Nationaltrainer annehmen wird. Die Frage ist nur, welche Ländermannschaft der 58-Jährige trainieren wird.

Auch einem Engagement beim DFB-Team zeigt sich Louis van Gaal nicht abgeneigt. Wichtig ist ihm nur, ein Team zu coachen, das auch wirklich die Qualität einer Weltklassemannschaft und realistische Chancen auf einen Titelgewinn hat. Der Niederländer ist überzeugt, dass er es wie beim FC Bayern und seinen vorherigen Klubs schaffen kann, auch eine Nationalmannschaft mit seiner Philosophie und seinem Ehrgeiz als Trainer zum Erfolg zu führen. Dass er selbst ein Coach von Weltklasserang ist, wurde van Gaal kürzlich wieder von Bayern-Manager Christian Nerlinger bestätigt: Trainer “mit seiner Qualtität” gebe es “auf der ganzen Welt” nur sehr wenige. Für die nächste Saison hat Louis van Gaal jedenfalls noch viel vor mit dem FC Bayern München und kann dabei auch wieder auf eine Mannschaft mit Spitzenspielern zählen. Denn selbst wenn Franck Ribéry den Verein verlassen sollte, plant der Klub, neue Topspieler zu verpflichten, um die Qualität der Mannschaft weiter zu steigern. Live erleben, ob Louis van Gaal den FC Bayern München zur Meisterschaft führen kann!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Sie haben noch viel vor mit dem FC Bayern München: Manager Christian Nerlinger und Trainer Louis van Gaal.

Sports News - March 06, 2010

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews
Geschrieben von Matti Mahlo - Experte Bundesliga
Fussball-Liga: Deutschland - Bundesliga

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP