Kevin Kuranyi: Mit hohem Spieltempo will er den HSV besiegen

Wenn der FC Schalke 04 am kommenden Sonntag auf den Hamburger SV trifft, warten alle wieder auf seine Tore: Kevin Kuranyi ist in dieser Saison mit 14 Treffern der beste Torschütze der Knappen und hat sogar noch die Chance, Torschützenkönig der Bundesliga zu werden. Dennoch bleibt er bescheiden und stellt den Erfolg der Mannschaft vor seinen eigenen. Deshalb will er auch gegen HSV gewinnen, um den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen oder sogar den FC Bayern München vom Thron zu stoßen. Gelingen soll den Schalkern das vor allem mit Taktik und hohem Spieltempo. Ebenso wie Kevin Kuraniy selbst sind auch die anderen Spieler topfit und gehen mit vollem Einsatz in jede Partie. Schließlich geht es neben der Meisterschaft, die für die Knappen noch immer drin ist, vor allem um den Einzug in ein europäisches Turnier.

Das große Ziel des Vereins ist die Champions League, die nicht nur Erfolg außerhalb der Bundesliga, sondern auch hohe Geldprämien verspricht. Damit könnte sich der finanziell angeschlagene Klub sanieren und das Gehalt seiner Topspieler sichern. Dazu gehört auch Kevin Kuranyi, der heiß von Juventus Turin umworben wird. Doch Kuranyis Herz schlägt für Schalke, weshalb er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag gerne verlängern möchte. Und inzwischen zeigt sich auch Trainer und Manager Felix Magath einer Verlängerung nicht mehr abgeneigt. Auch er würde seinen Torjäger trotz aller verlockenden Angebote halten. Schließlich beweist der 28-jährige Stürmer mit jedem Treffer, dass er sein Gehalt wert ist und den FC Schalke 04 noch ganz weit bringen kann. Fan von Schalke? Dann hier klicken und bei jedem Spiel des Vereins dabei sein!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Er ist mit ganzem Herzen Schalker: Kevin Kuranyi.

Sports News - March 14, 2010

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.