Louis van Gaal: Es ist sein Verdienst, dass der FC Bayern München so gut ist

Der FC Bayern München kann froh einen Spieler, wie Arjen Robben in der Mannschaft zu haben. Ihm ist es zu verdanken, dass der FC Bayern München das Spiel gegen den SC Freiburg noch gewinnen konnte. In der zweiten Halbzeit erzielte Arjen Robben die entscheidenden zwei Tore, mit denen er seinem Team zum Sieg verholfen hat. Auch im Champions League Spiel gegen den AC Florenz schaffte Robben den entscheidenden Treffer, um die Mannschaft für Viertelfinale zu qualifizieren.

Nur einer wollte in die allgemeine Lobeshymne nicht mit einstimmen: Bayern-Trainer Louis van Gaal. Er hält es nicht für notwendig sich extra bei seinem Spieler zu bedanken, schließlich sei es sein Job Tore zu schießen, denn dafür werde er bezahlt, ließ van Gaal wissen. Der Niederländer gibt sich sehr selbstbewusst und sieht es als seinen Verdienst an, dass die Mannschaft momentan so gut ist und viele Erfolge erzielt. Der frühere Trainer vom FC Barcelona hat es von Anfang an verstanden, sich beim FC Bayern München den nötigen Respekt zu verschaffen. Auch wenn nicht alles immer reibungslos geklappt hat, ist er dennoch seinem Weg treu geblieben. Disziplin und eisernes Regiment sind Eigenschaften mit denen er beschrieben wird, aber von seinen Spielern wird er geschätzt und geachtet. Und der aktuelle Erfolg bescheinigt ihm, dass er den richtigen Weg gewählt hat. Kein Bundesligaspiel mehr verpassen. Hier alle Spiele live ansehen! 

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews
Geschrieben von Richard Anders - Experte Bundesliga
Fussball-Liga: Deutschland - Bundesliga

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP