Ruud van Nistelrooy: Er will seine Karriere beim Hamburger SV beenden

Im Januar kam der niederländische Nationalstürmer Ruud van Nistelrooy vom spanischen Spitzenklub Real Madrid zum Hamburger SV. Der 33-Jährige schätzt das hohe spielerische Niveau der deutschen Bundesliga und die sportliche Qualität der Vereine. Im Gegensatz zur spanischen Liga, wo Real Madrid und der FC Barcelona den Titelkampf unter sich ausmachen, kann es hier jeder Verein schaffen, sich an die Tabellenspitze zu spielen. Doch Ruud van Nistelrooy ist nicht nach Hamburg gekommen, um ohne Ehrgeiz zu spielen. Er will mit dem Verein erfolgreich sein, in der Europa League möglichst weit kommen und vielleicht sogar den Titel holen.

Der Vertrag des Spielers beim HSV läuft bis zum Ende der nächsten Saison, womöglich hängt er noch ein paar Jahre dran. Doch schon jetzt ist es für van Nistelrooy klare Sache, dass er seine Karriere in Hamburg beenden möchte. Der HSV sei sein “letztes Kapitel”, so der Spitzenspieler. Umso wichtiger ist es ihm, mit dem Verein erfolgreich zu sein. In der Bundesliga sieht van Nistelrooy im FC Bayern München allerdings einen Gegner, der in dieser Saison nicht mehr zu schlagen ist. Er geht davon aus, dass die Münchner sich den Meistertitel holen werden. Der Hamburger SV hingegen musste am vergangenen Sonntag eine Niederlage gegen Bayer Leverkusen hinnehmen und rutschte auf Rang fünf der Tabelle ab. Am nächsten Spieltag stellt sich das Team von Trainer Bruno Labbadia dem Zweitplatzierten FC Schalke 04. Bundesliga auch unterwegs live erleben!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Er zeigt vollen Einsatz beim HSV: Ruud van Nistelrooy.

Sports News - March 12, 2010

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews
Geschrieben von Richard Anders - Experte Bundesliga
Fussball-Liga: Deutschland - Bundesliga

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP