Felix Magath: “Wir haben noch nichts erreicht”

Trotz der souveränen Leistung seiner Mannschaft in den letzten Wochen ist bei Felix Magath keine Spur von Abgehobenheit zu spüren. Er bleibt bescheiden wie immer und macht seinen Spielern klar, dass sie trotz des derzeitigen zweiten Tabellenplatz noch nicht erreicht hätten. Schließlich liegen noch neun Spieltage vor dem FC Schalke 04 und nur das Endergebnis zählt. Noch kann viel passieren, sowohl im positiven als auch im negativen Sinne. Von Titelträumen ist daher auf Schalke nichts zu merken, auch wenn sich sicher der eine oder andere Spieler eine kleine Hoffnung auf die Meisterschale macht. Zumindest ein Ziel ist festgesteckt: Der Einzug in ein europäisches Turnier. Ob es nur für die Europa League oder sogar für die Champions League reichen wird, müssen die nächsten Wochen zeigen.

Der nächste Gegner des FC Schalke 04 ist der VfB Stuttgart, eine Mannschaft, die in der Rückrunde bisher eine starke Leistung zeigte und sich so von einer Abstiegsposition wieder nach oben arbeitete. Gerade deshalb ist sich Felix Magath bewusst, dass der VfB nicht zu unterschätzen ist. Doch seine kleine Hoffnung ist, dass die Mannschaft mit den Gedanken schon beim bevorstehenden Champions League Rückspiel gegen den FC Barcelona ist. Aber auch Felix Magath denkt schon ein paar Schritte weiter und weiß, dass den FC Schalke 04 mit dem HSV, Bayer Leverkusen und dem FC Bayern München noch einige schwierige Gegner an den nächsten Spieltagen erwarten. Darum hält es der 56-Jährige auch nicht für angebracht, jetzt schon über die Meisterschaft nachzudenken. Immer live dabei sein, wenn es in der Bundesliga spannend wird!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Er bleibt auf dem Boden der Tatsachen: Schalke-Trainer Felix Magath.

VfL Wolfsburg vs FC Schalke 04

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews
Geschrieben von Richard Anders - Experte Bundesliga
Fussball-Liga: Deutschland - Bundesliga

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP