FC Bayern München: Ein Hoffnungsträger für die Partie gegen den AC Florenz

Heute Abend findet in Italien das Champions League-Spiel des AC Florenz gegen den FC Bayern München statt. Auf der internationalen Pressekonferenz wollte sich der Bayern-Trainer Louis van Gaal nicht über seine Spielaufstellung äußern. Er begründete die Verschwiegenheit damit, dass sowohl in der Bundesliga als auch in der Champions League die Gegner ihre Aufstellung der des FC Bayern München anpassen und gerade das möchte er verhindern. Aber, alles sieht danach aus, dass der jüngste Spieler, der jemals in einem Bundesligaspiel für den FC Bayern München aufgelaufen ist, jetzt auch seinen Auftritt auf der ganz großen Bühne haben wird.

Der 17-Jährige David Alaba wird wahrscheinlich die Lücke auf der linken Abwehrseite einnehmen. Louis van Gaal hat absolutes Vertrauen in den jungen Spieler und er hätte ihn auch nicht von den Amateuren zu den Profis geholt, wenn er nicht die Qualität eines Profispielers hätte. Er ist sich zwar bewusst, dass das Fehlen von Martin Demichelis und die damit verbundene Umstellung in der Abwehr ein Nachteil für die Mannschaft sei, aber im Training lasse er die Spieler auch häufig auf Positionen trainieren, auf denen sie sonst nicht spielen. Die Spieler sind daran also gewöhnt und deswegen hat Louis van Gaal auch keine Befürchtungen. Sei live dabei, wenn der FC Bayern München spielt! 

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews
Geschrieben von Walter Haus - Experte Ligen Europas
Fussball-Liga: Champions League

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP