VfL Wolfsburg: Nach den Länderspielen ist die Mannschaft wieder kampfbereit

Eine anstrengende Woche liegt hinter den Spielern des VfL Wolfsburg: Zuerst das Europa League-Spiel gegen Villarreal, dann die Bundesligabegegnung mit Hannover 96 und anschließend mussten einige Wolfsburger mit ihren Nationalmannschaften bei Länderspielen antreten. Heute kehrten alle wieder ins Training des VfL zurück, um sich auf die bevorstehende Partie gegen den VfL Bochum vorzubereiten. Die letzten beiden Spiele in der Bundesliga konnten die Wolfsburger für sich entscheiden, auch in der Europa League waren sie erfolgreich und zogen nach einem großartigen 4:1-Sieg ins Achtelfinale des Turniers ein.

Genauso soll es jetzt weiterlaufen, wenn es nach Meinung des Trainers Lorenz-Günther Köstner geht. Er will zeigen, dass die Mannschaft wieder in der guten Form ist, die dem Verein in der letzten Saison den Meistertitel beschert hat. Nicht gegen Bochum im Tor stehen wird Diego Benaglio, der nach seiner Knieoperation Anfang Februar noch nicht wieder einsatzbereit ist. Dafür haben Mittelfeldmann Ashkan Dejagah und Stürmer Obafemi Martins gute Chancen, gegen Bochum aufgestellt zu werden, wenn sie im Training weiterhin vollen Einsatz zeigen. Nur auf die Aufstellung, in der die Wolfsburger auflaufen werden, muss sich der Coach noch festlegen. Denn er weiß, dass er den VfL Bochum als Gegner nicht unterschätzen darf und will deshalb bestens gegen jeden Angriff gewappnet sein. Köstner will, dass seine Spieler vor allem in Standardsituationen die stärkeren sind und sich gegen das Team aus Bochum, das seit acht Spielen ungeschlagen ist, durchsetzt. Bald ist wieder Bundesliga – live dabei sein!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews
Geschrieben von Stefan Müller - Experte Bundesliga
Fussball-Liga: Deutschland - Bundesliga

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP