Louis van Gaal: Er verlässt den FC Bayern für die Nationalmannschaft?

Schon vor einiger Zeit hat Bayern-Trainer Louis van Gaal angekündigt, in seiner Karriere noch einmal als Coach einer Nationalmannschaf tätig sein zu wollen. Bis 2011 läuft sein Vertrag als Trainer des FC Bayern München, doch schon dann könnte der Niederländer seinen Posten dort für den Job als Nationaltrainer aufgeben. Womöglich bleibt er Deutschland aber dennoch erhalten, denn wie er jetzt bekannt gab, kann sich Louis van Gaal durchaus vorstellen auch die deutsche DFB-Elf zu trainieren. Damit wäre er der Nachfolger von Bundestrainer Joachim Löw, dessen Vertragsverlängerung momentan alles andere als sicher ist. Er will erst nach der bevorstehenden Weltmeisterschaft mit dem Deutschen Fußball Bund über seine Zukunft verhandeln.

Dass er der erste ausländische Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft wäre, stört den selbstbewussten Louis van Gaal nicht im geringsten. Für ihn zählt, dass die DFB-Spieler eine hohe sportliche Qualität an den Tag legen und sich voll auf das Spiel konzentrieren. Ein Teil des Teams lernt diese Einstellung tagtäglich bereits von van Gaal, schließlich sind einige Spieler des FC Bayern München auch Mitglied der Nationalmannschaft. Vorerst will sich der 58-Jährige aber nicht auf seine eigenen Zukunftsaussichten, sondern voll und ganz auf seine Arbeit bei Bayern München konzentrieren. Dort sind die Ziele ganz klar gesteckt: Neben der deutschen Meisterschaft steht auch der Erfolg in der Champions League ganz oben auf der Liste. Er will den FC Bayern München zum besten Klub Deutschlands machen und auch in Europa Erfolg haben. Dann wäre er mit seiner Leistung zufrieden und könnte sich auf neue Ziele konzentrieren. Womöglich ist bis dahin der Weg in die Nationalmannschaft frei für Louis van Gaal. Jedes Spield es Lieblingsvereins live erleben!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Louis van Gaal: Hat er das Zeug zum Bundestrainer?

UEFA - Bayern Munich vs AC Florenz

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews
Geschrieben von Matti Mahlo - Experte Bundesliga
Fussball-Liga: Deutschland - Bundesliga

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP