VfL Wolfsburg: Edin Dzeko verlässt den Verein für 40 Millionen Euro

Seit 2007 spielt Edin Dzeko beim VfL Wolfsburg und laut Vertrag muss er sich bis zum 31. Mai entscheiden, ob er beim VfL Wolfsburg bleibt oder ob er den Verein wechseln möchte. Bis zum Mai wird sich die Entscheidung über seinen Verbleib aber nicht mehr hinziehen, bereits Ende März soll feststehen, ob er bleibt oder ob er geht. Edin Dzeko kann für die festgeschriebene Summe von 40 Millionen Euro im Sommer wechseln. VfL-Manager Dieter Hoeneß äußerte sich zu der Personalie, dass Dzeko zu jedem Verein wechseln könne, der bereit sei diese Summe zu zahlen.

Der 23-jährige Stürmer hat in der Bundesliga bislang zehn Tore geschossen und ist damit der beste Torschütze seines Teams. Bereits vor der Saison hatte der AC Mailand sein Interesse an dem Stürmer bekundet. Dieter Hoeneß sagte, dass aktuell aber noch keine Angebote vorliegen würden. Außerdem würde es in Europa nur wenige Clubs geben, die sich einen Spieler wie Dzeko leisten könnten. Wenn ein Verein also weniger als die vertraglich fixierte Summe bietet, wird es zu keinem Wechsel kommen und Edin Dzeko wird weiterhin für den VfL Wolfsburg spielen. Dieter Hoeneß hält den Torjäger für einen Weltklassespieler und sagt ihm eine große Karriere voraus. Bundesliga live

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews
Geschrieben von Stefan Müller - Experte Bundesliga
Fussball-Liga: Deutschland - Bundesliga
  • VfL Wolfsburg: Grafite soll den Verein ins Achtelfinale der Europa League schießen
  • Edin Dzeko: Sein Nachfolger steht schon in den Startlöchern?
  • Edin Dzeko: Sein Verein freut sich schon auf die Millionen-Ablöse
  • Edin Dzeko: Er ist nicht gut genug für seinen Lieblingsclub?
  • Edin Dzeko: Idealer Spieler für englische Liga

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP