Kevin Kuranyi: 2013 holt sich Schalke die Meisterschale

Die Zukunft von Kevin Kuranyi beim FC Schalke 04 ist unischer: Zwar würde er liebend gerne beim Verein bleiben, doch ob er finanziell weiterhin als Spieler tragbar ist, steht noch in Frage. Sein Vertrag läuft am Ende der Saison aus, dann könnte er ablösefrei den Klub wechseln. Bereits im Winter war ein Verkauf des Spielers an den FC Sunderland fast in trockenen Tüchern, doch Kuranyi wollte Schalke nicht verlassen. Jetzt hofft er, sich mit dem Verein auf ein “Gesamtpaket” einigen kann, mit dem beide Seiten zufrieden sind. Das größte Ziel des Teams ist es, in einen europäischen Wettbewerb einzuziehen. Die Chancen dafür stehen gut, auch dank Kevin Kuranyis Toren.

Schon zwölf Treffer kann der 27-Jährige auf seinem Konto verbuchen und ist damit auf dem besten Weg, Bayer Leverkusens Stefan Kießling als Torschützenkönig zu überholen. Doch für Kuranyi zählt weniger seine eigene Leistung und vielmehr der Erfolg des Vereins. Und dafür sieht der Stürmer eine rosige Zukunft: Er ist fest davon überzeugt, dass sich Trainer Felix Magath, der bereits den VfL Wolfsburg zur Meisterschaft führte, sich auch als Coach des FC Schalke 04 als Meistermacher entpuppt. Dafür gibt er Magath aber noch bis spätestens 2013 Zeit, dann wird der Verein die Tabellenspitze erobern. Auch der Trainer selbst verfolgt einen langfristigen Plan auf dem Weg zum Titel. Jetzt hofft Kevin Kuranyi nur, dass er noch Teil der Mannschaft sein wird, wenn es schließlich so weit ist. Die besten Momente der Bundesliga live miterleben und so oft sehen, wie man will!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Kevin Kuranyi zeigt vollen Einsatz beim FC Schalke 04.

Sports News - January 18, 2010

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: ,

Hinterlasse einen Kommentar

Hier klicken, um die Antwort abzubrechen.




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.