Cristiano Ronaldo: Sein Weggang machte den Weg frei für Wayne Rooney

Im Juli des vergangenen Jahres wechselte Cristiano Ronaldo für eine Rekordablöse von 94 Millionen Euro vom englischen Traditionsclub Manchester United zum spanischen Spitzenverein Real Madrid. Dort wird er als der beste Spieler der Mannschaft gefeiert und erlangte als Weltfußballer auch internationalen Ruhm. Während im nach seinem Wechsel nach Spanien sicher viele englische Fans nachtrauerten, sieht der englische Nationaltrainer, Fabio Capello, auch viel Positives in Ronaldos Weggang. Denn erst der Abgang des Portugiesen machte den Weg frei für Wayne Rooney, der sich inzwischen zu Manchesters Torjäger und bestem Spieler entwickelt hat.

23 Tore in 26 Einsätzen in der Premier League sind die erfreuliche Bilanz auf Rooneys Punktekonto. Dank seiner herausragenden Leistung kann sich Manchester United auf Rang zwei der englischen Spitzenliga direkt hinter Tabellenführer Chelsea behaupten. Nur ein Punkt trennt den Verein von der Spitzenposition. Dank seiner regelmäßigen Einsätze bei Manchester kann Wayne Rooney auch genügend Spielpraxis für seinen Einsatz in der englischen Nationalmannschaft sammeln. Von der sportlichen Leistung seines Schützlings ist Nationaltrainer Capello begeistert. Rooney habe bei Manchester United so viel gelernt, dass er ihm nur noch den letzten Schliff verpassen könne, so Englands Coach. Doch nur der Weggang Ronaldos habe es Wayne Rooney ermöglicht, eine solch verantwortungsvolle Position bei Manchester zu übernehmen. Inzwischen sei der Spieler jedoch unverzichtbar für die Mannschaft geworden. Lieber Bundesliga statt englischem Fußball? Dann hier immer live dabei sein!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Cristiano Ronaldo ist der Spitzenspieler im Team von Real Madrid.

Xerez vs Real Madrid

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews
Geschrieben von Walter Haus - Experte Ligen Europas
Fussball-Liga: England - Barclays Premier League

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP