Das Vorbild von Mario Gomez ist ganz klar Ruud van Nistelrooy, bereits als Teenager saß er vor dem Fernseher und hat die Spiele von Manchester United verfolgt. Der niederländische Stürmer hat ihn schon immer fasziniert und er freut sich ganz besonders auf das Spiel am Sonntag, wenn der FC Bayern München auf den HSV trifft. Er hat viele Spiele mit Ruud van Nistelrooy gesehen und weiß, dass sie vor allem auf seine Abschlussstärke achten müssen.
Mario Gomez hat aber auch schon einige Erfolge beim Rekordmeister verbuchen können, so ist er zur Zeit mit zehn Toren bester Torschütze der Bayern. Seine Quote könnte allerdings auch besser sein und er ärgert sich darüber, dass er viele Torchancen nicht genutzt hat. Denn der Stürmer weiß, dass jede nicht genutzte Torchance dem FC Bayern München im Duell mit Bayer Leverkusen den Titel kosten kann. Darum will er in den kommenden Spielen noch konzentrierter dabei sein und seine Chancen einen Treffer zu erzielen, besser umsetzen. Zusätzlich angespornt ist der Bayern-Stürmer von der Aussicht die Torjägerkanone zu gewinnen und seine persönliche Tore-Bestmarke zu verbessern. Momentan liegt Mario Gomez in der Torjäger-Liste noch hinter Stefan Kießling von Bayer 04 Leverkusen, der bereits 13 Treffer erzielte. Kein Bundesligaspiel mehr verpassen. Hier alle live ansehen!
Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
Geschrieben von Matti Mahlo - Experte Bundesliga
Fussball-Liga:
Deutschland - Bundesliga
So und jetzt ist Deine Meinung gefragt!
Hinterlasse einen Kommentar
oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!