Cristiano Ronaldo: Er bekommt sein eigenes Denkmal in Madrid

Bundestrainer Joachim Löw bezeichnete ihn als “besten Spieler der Welt” und “brandgefährlich” für seine Gegner. Auch den Titel des teuersten Spieler aller Zeiten und “Weltfußballer des Jahres” konnte Cristiano Ronaldo bereits abräumen. Der Portugiese hat mit seinen 25 Jahren bereits eine Karriere hingelegt, von der andere Fußballer nur träumen können. Nicht nur bei seinem derzeitigen Verein Real Madrid, auch zuvor bei Manchester United und Sporting Lissabon zählte er zu den besten Spielernd er Mannschaft. 12 Tore in 14 Ligaspielen sowie sechs Treffer in fünf Champions League-Einsätzen sprechen eine deutliche Sprache. Jetzt machten die Spanier ihre Verehrung des Fußballstars mit einem besonderen Zeichen deutlich: Sie setzten Cristiano Ronaldo ein Denkmal.

Mitten auf dem Plaza de Ramales wurde eine etwa zehn Meter hohe, silberfarbene Statue errichtet, die Cristiano Ronaldo im Sportdress mit einem Fußball darstellt. Gesponsort wurde das Denkmal von Nike, die die Statue zu Werbezwecken aufgestellt hat. Cristiano Ronaldo selbst beschäftigt sich derzeit mit ernsteren Themen. Er will den Opfern der Flutkatastrophe auf seiner Heimatinsel Madeira helfen und arbeitet zu diesem Zweck mit Hilfsorganisationen zusammen. Sein fußballerisches Talent kann Cristiano Ronaldo im Spiel gegen CD Teneriffa wieder unter Beweis stellen. Real Madrid liegt derzeit auf Rang zwei der spanischen Liga hinter dem FC Barcelona. Die beiden Konkurrenten liefern sich schon während der gesamten Saison ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Tabellenführung. Fußball macht auch ohne Cristiano Ronaldo Spaß, deshalb Bundesliga live erleben!

Er ist der beste Fußballer der Welt: Cristiano Ronaldo.

Training session Real Madrid

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Spanien - Liga BBVA

Vereine & Stars:

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*