Ruud van Nistelrooy: Er ist beim Europa League-Rückspiel nicht dabei

Bis zuletzt hat Trainer Bruno Labbadia die Entscheidung hinaus gezögert, doch nach dem heutigen Training stand fest: Hamburgs neuer Torjäger Ruud van Nistelrooy wird morgen nicht mit der Mannschaft zum Europa League-Rückspiel gegen PSV Eindhoven fliegen. Er soll sich wegen Problemen im Oberschenkel noch weiter schonen. Dabei freute sich der niederländische Stürmer schon vor dem Hinspiel auf das Wiedersehen mit seinem ehemaligen Verein, wurde allerdings erst in der 65. Minute eingewechselt. Eindhoven ist in dieser Saison Tabellenführer und hat damit gute Chancen, in der nächsten Spielzeit nicht mehr nur in der Europa League zu spielen, sondern in die Champions League aufzusteigen. Die erste Partie gegen Eindhoven konnte der Hamburger SV allerdings mit 1:0 für sich entscheiden.

Den Siegtreffer machte damals Marcell Jansen. Sein Einsatz am Donnerstag ist allerdings noch fraglich. Ihn legt ein leichter Magen-Darm-Infekt lahm, weshalb er nicht am Training teilnehmen konnte. Die Chancen stehen jedoch gut, dass er bis zum Europa League-Spiel wieder fit ist und mit nach Eindhoven reisen wird. Ob Dennis Aogo am Spiel teilnehmen wird, ist ebenfalls noch nicht sicher, da er sich mit muskulären Problemen plagt. Schon ganz heiß auf seinen Einsatz ist allerdings Stürmer Eljero Elia, der nach zwei Wochen Verletzungsauszeit wieder mit dabei sein wird. Das Ziel der Hamburger Mannschaft ist es, möglichst schnell ein Tor zu erzielen, um eine gute Ausgangslage für das Rückspiel und somit den Einzug ins Achtelfinale des Turniers zu schaffen. Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live im TV!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews
Geschrieben von Walter Haus - Experte Ligen Europas
Fussball-Liga: Europa League

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP