Bis zuletzt hat Trainer Bruno Labbadia die Entscheidung hinaus gezögert, doch nach dem heutigen Training stand fest: Hamburgs neuer Torjäger Ruud van Nistelrooy wird morgen nicht mit der Mannschaft zum Europa League-Rückspiel gegen PSV Eindhoven fliegen. Er soll sich wegen Problemen im Oberschenkel noch weiter schonen. Dabei freute sich der niederländische Stürmer schon vor dem Hinspiel auf das Wiedersehen mit seinem ehemaligen Verein, wurde allerdings erst in der 65. Minute eingewechselt. Eindhoven ist in dieser Saison Tabellenführer und hat damit gute Chancen, in der nächsten Spielzeit nicht mehr nur in der Europa League zu spielen, sondern in die Champions League aufzusteigen. Die erste Partie gegen Eindhoven konnte der Hamburger SV allerdings mit 1:0 für sich entscheiden.
Den Siegtreffer machte damals
Marcell Jansen. Sein Einsatz am Donnerstag ist allerdings noch fraglich. Ihn legt ein leichter Magen-Darm-Infekt lahm, weshalb er nicht am Training teilnehmen konnte. Die Chancen stehen jedoch gut, dass er bis zum Europa League-Spiel wieder fit ist und mit nach Eindhoven reisen wird. Ob Dennis Aogo am Spiel teilnehmen wird, ist ebenfalls noch nicht sicher, da er sich mit muskulären Problemen plagt. Schon ganz heiß auf seinen Einsatz ist allerdings Stürmer Eljero Elia, der nach zwei Wochen Verletzungsauszeit wieder mit dabei sein wird. Das Ziel der Hamburger Mannschaft ist es, möglichst schnell ein Tor zu erzielen, um eine gute Ausgangslage für das Rückspiel und somit den Einzug ins Achtelfinale des Turniers zu schaffen. Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live im TV!
Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
Geschrieben von Walter Haus - Experte Ligen Europas
Fussball-Liga:
Europa League
So und jetzt ist Deine Meinung gefragt!
Hinterlasse einen Kommentar
oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!