Franck Ribéry: Das spanische Interesse am Bayern-Star nimmt ab

Bereits seit dem letzten Sommer steht Bayern-Star Franck Ribéry im Fokus der Transfergeschäfte großer europäischer Vereine. Der FC Bayern München will den Mittelfeldspieler, dessen Vertrag am Ende der nächsten Saison ausläuft, unbedingt halten. Real Madrid hingegen wollte ihn schon nach der letzten Saison nach Spanien holen, scheiterte aber am Einspruch der Bayern. Jetzt hofft Vereinspräsident Uli Hoeneß, dass Franck Ribéry sich für einen Verbleib in München entscheidet, wenn er sieht, dass ein Erfolg in der Champions League auch mit dem FC Bayern möglich ist. Denn das ist der ausschlaggebende Anreiz, der den französischen Nationalspieler zu einem Wechsel animieren könnte.

Ribéry betonte mehrfach, dass er in einem Verein spielen möchte, mit dem er die Champions League gewinnen kann. Das zu schaffen, traut er dem FC Bayern München noch nicht zu. Doch sollte der Klub den Einzug ins Viertelfinale schaffen, hofft Hoeneß, dass dieser Erfolg den 25-Jährigen zu einer Vertragsverlängerung bewegen kann. Schließlich hat Ribéry selbst großen Anteil an Sieg oder Niederlage der Bayern im Rückspiel gegen den AC Florenz. Derweil sorgen Schlagzeilen spanischer Medien für Überraschung, die melden, dass Real Madrid aus Kostengründen von einer Verpflichtung Franck Ribérys absehen will. Er sein nicht finanzierbar, weshalb der Verein sein Interesse jetzt auf Milos Krasic von ZSKA Moskau gelegt haben soll. Der kann sich durchaus vorstellen, bei Real Madrid zu spielen. Live erleben, ob es am Wochenende einen Führungswechsel an der Tabellenspitze gibt!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Franck Ribéry: Die Vereine reißen sich um ihn.

Sports News - February 18, 2010

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars:

Hinterlasse einen Kommentar

Hier klicken, um die Antwort abzubrechen.




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.