1. FC Köln: Die Krise spitzt sich von Spiel zu Spiel zu

Nach zwei Niederlagen in Folge rutschte der 1. FC Köln auf Rang 14 der Tabelle ab und könnte sich bald auf einem Abstiegsplatz wiederfinden. Schon die ganze Saison hindurch gibt die Mannschaft oft kein gutes Bild auf dem Rasen ab. Immer wieder wird deshalb von außen vor allem auf Nationalstürmer Lukas Podolski verbal eingeprügelt, der stellvertretend für das Versagen des gesamten Teams als Sündenbock herhalten muss. Doch auch er sieht sich in der Opferrolle, fühlt sich auf dem Platz oft genug von seinen Mitspielern alleine gelassen und bekommt keine Pässe, die er in Tore verwandeln könnte. Dennoch bekommt der 24-Jährige auch den Druck innerhalb des Vereins zu spüren. Erst einen Treffer konnte Lukas Podolski in dieser Saison verbuchen. Zu wenig in den Augen der Vereinsführung, weshalb sogar der Präsident des 1. FC Köln jetzt mehr von dem Spieler fordert.

Podolski solle mehr Führungsqualität zeigen und vorangehen. Das ist leicht gesagt. Doch wenn selbst die Kommunikation zwischen Trainer und Mannschaft nicht richtig funktioniert, ist es für einen Spieler noch schwieriger, die anderen mitzureißen. Da es offensichtlich Verständigungsprobleme zwischen Coach Zvonimir Soldo und seinem Team gibt, kamen jetzt bereits Spekulationen auf, dass eine dritte Person zwischen beiden Parteien vermitteln soll. Allerdings wollte sich vom Verein bisher niemand zu diesen Gerüchten äußern. Fest steht nur, dass der 1. FC Köln bald zu einer Form zurückfinden muss, die die Mannschaft als eingespieltes Team präsentiert, in dem die Spieler miteinander statt aneinander vorbei agieren. Die nächste Möglichkeit, Besserung zu beweisen, hat der Klub am kommenden Samstag, wenn er auf  Tabellenführer Bayer Leverkusen trifft. Allerdings ist der 1. FC Köln in dieser Partie gegen die ungeschlagenen Leverkusener der schwächere Gegner. Fußball pur und live!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews
Geschrieben von Stefan Müller - Experte Bundesliga
Fussball-Liga: Deutschland - Bundesliga

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP