Michael Ballack: Er kennt die internationale Qualität des FC Bayern München

Bevor er 2006 zum FC Chelsea wechselte, war Michael Ballack selbst vier Jahre lang Spieler beim FC Bayern München und kennt daher den hohen Qualitätsanspruch des Vereins. Jetzt kann er von England aus beurteilen, wie der Münchner Klub im Ausland wahrgenommen wird. Der 33-Jährige weiß, dass Bayern München in Europa durchaus im Auge behalten wird und die Leistungssteigerung der Mannschaft und der damit verbundene Aufwärtstrend registriert wurde. Vor allem für den europäischen Wettbewerb in der Champions League wird der FC Bayern als starker Kandidat gesehen, auch wenn man sich hierzulande nicht ganz so große Hoffnungen auf den Titelgewinn macht.

Denn noch habe man bei Bayern München nicht die Qualität eines FC Barcelona oder eines Traditionsklubs wie Manchester United erreicht. Das sehen auch die Spieler selbst so. Franck Ribéry etwa, der von den großen europäischen Konkurrenten der Bayern heiß umworben wird, glaubt nicht daran, dass sich der Verein gegen die anderen Teilnehmer durchsetzen kann. Dabei hat der FC Bayern bereits das Hinspiel des Achtelfinales gegen Florenz gewonnen und benötigt im Rückspiel (9. März) nur ein Unentschieden, um ins Viertelfinale einziehen zu können. Michael Ballack sieht gute Chancen, dass sein ehemaliger Verein das schaffen kann. Doch auch mit seinem eigenen Team des FC Chelsea erhofft er sich ein Weiterkommen in der Champions League, vielleicht sogar den Einzug ins Finale. Bundesliga kann so spannend sein – jetzt live erleben!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Er hofft auf Erfolg in der Champions League: Chelsea-Spieler Michael Ballack.

Sports News - February 20, 2010

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews
Geschrieben von Walter Haus - Experte Ligen Europas
Fussball-Liga: Champions League

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP