Bayer Leverkusen: Der Tabellenführer bleibt auf Rekordkurs

Obwohl es am vergangenen Sonntag gegen Werder Bremen nur für ein 2:2-Unentschieden reichte, verteidigt Bayer Leverkusen noch immer souverän die Tabellenspitze und ist auf dem besten Wege, einen Rekord zu knacken. Denn bisher schaffte es nur der FC Bayern München einmal, von Beginn der Saison an bis zum 23. Spieltag auf dem ersten Platz der Bundesligatabelle zu bleiben. Diesen Rekord hat Leverkusen nach diesem Spieltag eingestellt und kann ihn schon am nächsten Wochenende brechen. Sollte Bayer dann noch immer an der Spitze stehen, wechselt der Rekord den Titelträger. Das würden sich die Bayern sicher nur ungern gefallen lassen, sind sie dem Spitzenreiter doch seit Wochen dicht auf den Fersen.

Nur die um einen Treffer bessere Torbilanz ist es, die Bayer Leverkusen vor den punktgleichen Münchnern hält. Da auch der FC Bayern am vergangenen Wochenende gegen den Lokalrivalen Nürnberg nicht über ein Unenetschieden hinaus kam, klappte es nicht, Bayer vom Thron zu stoßen. Weiter abgeschlagen ist hingegen der FC Schalke, der zwar noch immer den dritten Tabellenplatz verteidigt, nach einer Niederlage gegen den angeschlagenen VfL Wolfsburg nun aber den Abstand auf die Tabellenspitze auf vier Punkte erhöhte. Somit bleibt es auch am kommenden Spieltag wieder spannend. Entweder die Bayern schaffen endlich den Sprung an die Spitze oder müssen ihren Startrekord an Bayer Leverkusen abtreten. Allerdings sieht sich der FC Bayern München am nächsten Sonntag mit dem Hamburger SV einem stärkeren Gegner gegenüber als Bayer Leverkusen. Der Tabellenführer trifft am Samstag auf den 1. FC Köln. Kein Spiel der Bundesliga mehr verpassen – live oder schon 30 Minuten nach Abpfiff alle Highlights nochmal sehen!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews
Geschrieben von Matti Mahlo - Experte Bundesliga
Fussball-Liga: Deutschland - Bundesliga

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP