SC Freiburg: Die nächste Partie wird zum “Schlüsselspiel”

Beim SC Freiburg herrscht vor der Begegnung mit Hertha BSC am kommenden Sonntag große Anspannung unter den Spielern. Bei einer weiteren Niederlage droht der Verein auf einen Abstiegsplatz zu rutschen. Umso prekärer wird die Lage angesicht des Gegners. Denn der BSC muss unbedingt gewinnen, um endlich die letzte Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Zudem kommen die Berliner nach dem Unentschieden in der Europa League mit gestärktem Selbstbewusstsein nach Freiburg. Die Motivation ist hoch, doch auch die Freiburger Mannschaft hat sich gut auf die anstehende Partie vorbereitet. Dazu hat Trainer Robin Dutt mit jedem Spieler ein Einzelgespräch geführt, in dem die Stärken, vor allem aber auch die Schwächen aufgedeckt wurden.

Seit acht Spielen ist der SC Freiburg nun ohne Sieg, eine Durststrecke, die in den Augen des Trainers schon zu lange dauert, um den Druck auf das Team noch zu ignorieren. Das Duell mit Hertha BSC ist für den 45-Jährigen ein entscheidendes Spiel, zwar nicht der Anfang vom Ende, dennoch ein “Schlüsselspiel”, wie Dutt es bezeichnet. Er muss seine größtenteils jungen Spieler jetzt dazu motivieren, ihre persönliche Höchstleistung abzurufen und die Verunsicherung nicht die Oberhand gewinnen zu lassen. Nur so kann der dringend nötige Sieg gelingen. Sorgen um die Sicherheit seines eigenen Arbeitsplatzes macht sich Robin Dutt auch angesichts der schlechten Platzierung seines Teams nicht. Er will jetzt “doppelt Gas geben”, damit seine Mannschaft wieder nach oben kommt und sich nicht mehr mit dem Abstiegskampf beschäftigen muss. Selbst entscheiden, wann Bundesliga läuft!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Er hofft auf einen Sieg für sein Team: SC Freiburg-Trainer Robin Dutt.

Sports News - February 01, 2010

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews
Geschrieben von Matti Mahlo - Experte Bundesliga
Fussball-Liga: Deutschland - Bundesliga

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP