Hertha BSC: Die Meister der Schönfärberei

Vor dem Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 sprach Mannschafts-Kapitän Arne Friedrich aus, was alle Fans nur hoffen konnten: Er wollte unbedingt gewinnen, um einen entscheidenden und vor allem dringend notwendigen Schritt gegen den Abstieg zu machen. Doch Hertha BSC kam wieder nicht über ein Unentschieden hinaus und konnte nur einen mageren Punkt auf dem Konto verbuchen. Obwohl der Klassenerhalt von Spiel zu Spiel unwahrscheinlicher wird, legen die Verantwortlichen bei Hertha BSC noch immer – zumindest nach außen – ungetrübten Optimismus an den Tag. Mit weiteren fünf Punkten in den folgenden fünf Spielen könne man durchaus zufrieden sein. Eine Einstellung, die wohl kaum mehr einer mit Trainer Friedhelm Funkel teilen dürfte.

Wieder plagte sich das Team von Hertha BSC mit Startschwierigkeiten. Klar ist, dass der Verein ab sofort die kommenden Spiele gewinnen muss, um überhaupt noch eine Chance auf den Verbleib in der 1. Bundesliga zu haben. Doch je länger sich der Klub mit nur einem Punkt pro Spiel zufrieden gibt, desto geringer wird die Hoffnung. Noch dazu wartet auf den BSC am Donnerstag eine weitere große Herausforderung: In der Zwischenrunde der Europa League trifft die Mannschaft auf Benfica Lissabon und kämpft um den Einzug ins Achtelfinale des Turniers. Der nächste Gegner in der Bundesliga ist am kommenden Sonntag der SC Freiburg, der im Falle einer Niederlage von Rang 15 auf einen Abstiegsplatz fallen könnte. Live erleben, wer sich auf dem Weg zur Meisterschaft nach oben kämpft!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews
Geschrieben von Richard Anders - Experte Bundesliga
Fussball-Liga: Deutschland - Bundesliga

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP