BVB: Doch noch eine WM-Chance für Mats Hummels?

Die Enttäuschung war groß, als klar wurde, dass Mats Hummels von Borussia Dortmund in der WM-Aufstellung von Bundestrainer Joachim Löw keine Rolle spielt. Nicht nur seine Fans, auch der Spieler selbst hätte gerne die Chance bekommen, sich zu beweisen. Dabei hat der Abwehrspieler durchaus die Bestätigung, dass Löw auf seine bisherige Spitzenleistung aufmerksam geworden ist und ihn im Blick hat. Doch noch bevorzugt der Nationalcoach andere junge Spieler. Mats Hummels sieht er zwar fest im Kader der Nationalmannschaft, allerdings erst nach der Weltmeisterschaft.

Der 21-Jährige hofft jedoch noch immer auf eine letzte kleine Chance, Jogi Löw mit konstant guter Leistung doch noch davon zu überzeugen, ihn mit nach Südafrika zu nehmen. Spätestens zur Europameisterschaft 2012 kann Mats Hummels auf seinen großen Auftritt in der DFB-Elf hoffen. Zuvor freut er sich schon auf die nächste Begegnung in der Bundesliga: Am Samstag trifft der BVB auf den FC Bayern München. Für den Verteidiger ist das eine Art “Heimspiel”, wechselte er doch in den letzten Jahren zwischen den beiden Vereinen hin und her, bevor er bei Borussia Dortmund einen festen Vertrag unterschrieb. Als größte Gegner für das anstehende Spiel sieht Hummels die “Flügelzange” der Bayern aus Arjen Robben und Franck Ribéry. Die seien nur mit “vereinten Kräften” zu stoppen. Trotz der großen Herausforderung gegen starke Bayern bleibt Mats Hummels optimistisch und erwartet das Spiel mit Spannung. Vor der WM gibt’s Bundesliga – jedes Wochenende live!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Er will zur WM 2010: Mats Hummels.

Sports News - January 17, 2010

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews
Geschrieben von Matti Mahlo - Experte Bundesliga
Fussball-Liga: Deutschland - Bundesliga

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP