Arne Friedrich: Er fordert vollen Einsatz von seiner Mannschaft

Angesichts des Punktestands von Hertha BSC verwundert es, dass Manager Michael Preetz und die Spieler des Vereins immer noch optimistisch in die Zukunft blicken und fest damit rechnen, den drohenden Abstieg noch aufhalten zu können. Team-Kapitän Arne Friedrich hat jetzt genug von vielen Worten und will endlich Taten von seinen Mitspielern sehen. Er fordert, dass alle endlich vollen Einsatz zeigen. Nur so kann der Tabellenletzte gewinnen und sich die Chance auf den Klassenerhalt wahren. Das anstehende Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 will Friedrich mit aller Macht gewinnen und fordert deshalb, dass seine Mitspieler hundertprozentigen Einsatz und Leidenschaft zeigen.

Dass die Mannschaft immer wieder mit Startschwierigkeiten zu kämpfen hat, bestätigte auch Manager Michael Preetz. Jetzt heißt es, von der ersten Minute an Vollgas zu geben und den Gegner auszuschalten. Sich darauf auszuruhen, dass der Abstieg auch nach einer weiteren Niederlage noch abzuwenden sei, ist einfach nicht mehr angebracht. Von Spiel zu Spiel wird die Situation der Berliner hoffnungsloser, weshalb sich das Team endlich zusammenreißen und “Gift im Abstiegskampf” zeigen muss, wie Friedrich es bezeichnet. Sollte Hertha BSC in die zweite Liga absteigen, muss sich der Verein auch mit dem Verlust einiger Spieler beschäftigen. Gerade der Kapitän Arne Friedrich wird nicht mehr zu halten sein, wenn der Klub nur noch in der zweiten Liga spielt. Auch Torhüter Jaroslav Drobny, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, spielt bereits mit ernsthaften Wechselgedanken. Ob 1. oder 2. Bundesliga – alle Spiele live im TV!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Er will sich endlich wieder über einen Sieg freuen können: Arne Friedrich.

Sports News - January 16, 2010

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews
Geschrieben von Richard Anders - Experte Bundesliga
Fussball-Liga: Deutschland - Bundesliga

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP