FC Bayern München: Ein Youngster ist besser als ein erfahrener Nationalspieler

Beim Spiel gegen Greuther Fürth hat Bayern-Trainer Louis van Gaal seine Stars geschont und verstärkt auf andere Spieler gesetzt. so bekam auch der ukrainische Nationalspieler Anatoli Timoschtschuk eine Chance sich zu beweisen. Genutzt hat er sie allerdings nicht. Timoschtschuks Spiel war van Gaal zu vorsichtig und wechselte ihn kurzerhand nach 59 Minuten gegen den 17-jährigen Youngster David Alaba aus. Der machte seine Sache richtig gut und wurde mit Lob vom Trainer überhäuft.

Louis van Gaal trainiert die beiden jungen Profis Davis Alaba und Diego Contento seit Januar und weiß deswegen, was die beiden können und war sehr zufrieden mit ihrer Leistung. Er ist sogar überzeugt davon, dass der Einwechsel der beiden jungen Spieler dazu beigetragen hat, dass sie das Spiel gewonnen haben. Timoschtschuk wurden damals, als er zum FC Bayern München wechselte Defensiv-Stärken, Spielverständnis und Torgefährlichkeit nachgesagt. Von all dem war gegen Fürth aber nichts zu sehen. Alaba hingegen fiel mit Übersicht, Ballsicherheit und einem guten Auge für die Mitspieler auf. Auch Teamkollege Philipp Lahm lobte ihn als “guten Techniker mit Dynamik”. Bundesliga live 

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews
Geschrieben von Matti Mahlo - Experte Bundesliga
Fussball-Liga: DFB-Pokal

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP