Hertha BSC: André Lima verlässt den Verein noch diese Woche

Das ewige Hin und Her zwischen André Lima und Hertha BSC hat bald ein Ende. 2007 kam der Stürmer für 3,5 Millionen Euro nach Berlin. Doch schon nach einem Jahr wurde er in seine Heimat Brasilien zu Sao Paulo ausgeliehen. Kaum war dieses Leihgeschäft beendet, folgte direkt das nächste, so dass Lima seit 2008 nicht mehr zum Einsatz für Hertha BSC kam. In seinen 16 Bundesliga-Einsätzen konnte der 24-Jährige nicht überzeugen, weshalb der Verein schon lange bestrebt ist, den Spieler zu verkaufen. In der Wintertransferphase kam ein Wechsel nicht mehr Zustande. Doch noch in dieser Woche soll Lima an Fluminense FC abgegeben werden.

Limas Berater gab allerdings bekannt, dass noch immer mit Hertha verhandelt werde und der Transfer noch lange nicht in trockenen Tüchern sei. Ob Unstimmigkeiten über die geforderte Ablösesumme für den Spieler ausschlaggebend sind, wollte er jedoch nicht bestätigen. Hertha BSC steht derweil auch ohne die Dienste von André Lima vor dem Abstieg in die zweite Bundesliga. Ganze 34 Punkte trennen den Verein von der Tabellenspitze, noch acht von einem abstiegssicheren Rang. Auch im letzten Spiel gegen Werder Bremen mussten sich die Berliner geschlagen geben. Nachdem Hertha am kommenden Samstag auf den 1. FSV Mainz 05 trifft, steht am 18. Februar die nächste Herausforderung an: In der Europa League tritt der BSC in der Zwischenrunde gegen Benfica an. Bundesliga immer live oder nur an ausgesuchten Spieltagen!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews
Geschrieben von Stefan Müller - Experte Bundesliga
Fussball-Liga: Deutschland - Bundesliga

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP