Joachim Löw: Nach der WM 2010 doch als Trainer in die Türkei?

Große Aufregung herrscht in der Fußballwelt, seit die Vertragsverhandlungen zwischen Bundestrainer Joachim Löw und dem DFB als vorerst gescheitert erklärt wurden. Obwohl es noch Ende des vergangenen Jahres hieß, man habe sich bereits per Handschlag auf eine vorzeitige Verlängerung der Verträge des Trainerteams geeinigt, wurden die Verhandlungen jetzt auf Eis gelegt – angeblich aufgrund überhöhter Forderungen nach einer Bonuszahlung. Kaum ist bekannt, dass Joachim Löw möglicherweise bereits nach der Weltmeisterschaft im Sommer wieder als Trainer auf dem freien Markt zu haben ist, werden Gerüchte laut, nach denen die Türkei Löw gerne als Coach verpflichten will.

Löw bestritt zwar, dass ein Angebot der Türkei vorliege. Doch als ehemaliger Trainer zweier türkischer Vereine ist er dort kein Unbekannter mehr. Dass die Türkei dem DFB-Team als Gruppengegner bei der Europameisterschaft 2012 zugelost wurde, verleiht den Spekulationen zudem eine besondere Brisanz. Über die öffentliche Diskussion über ihre Zukunft und die Reaktion des DFB zeigten sich unterdessen sowohl Joachim Löw als auch der stark in die Kritik geratenene Manager der deutschen Nationalmannschaft, Oliver Bierhoff, enttäuscht. Der ist jetzt bestrebt, möglichst schnell wieder Ruhe in die Angelegenheit zu bringen, damit sich das Trainerteam voll und ganz auf die Vorbereitungen für die WM 2010 konzentrieren kann. Erst Bundesliga, dann Weltmeisterschaft – aber alles live im TV!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Joachim Löw: Wohin geht seine Zukunft?

Germany beats Russia 1-0 in Moscow to qualify for World Cup 2010

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews
Geschrieben von Manfred Haubichler - WM-Experte
Fussball-Liga: Nationalmannschaft
  • Joachim Löw: Seine Arbeit wird nicht mehr geschätzt?
  • WM 2010: Joachim Löw sortiert alte Stammspieler aus und setzt auf Neulinge
  • WM 2010: Bundestrainer Joachim Löw setzt auf junge Keeper
  • Aaron Hunt: Ruft Joachim Löw ihn an?
  • Erst Juventus Turin, jetzt Joachim Löw: Stefan Kießling ist reif für die WM 2010

1 Kommentar zu “Joachim Löw: Nach der WM 2010 doch als Trainer in die Türkei?”

  1. Löw_FanNo Gravatar sagte am:

    Du bist bei uns in der Türkei immer Willkommen oder Hosgeldin Löw…

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP