Lukas Podolski: Er trainiert wieder, will aber noch nicht spielen

Lukas Podolski stand erstmals nach seinem erneuten Bandscheibenvorfall wieder mit seinen Mannschaftskollegen des 1. FC Köln auf dem Trainingsplatz. Zwar geht es ihm inzwischen wieder etwas besser, für einen Spieleinsatz fühlt er sich aber noch nicht fit genug. Er wolle nichts erzwingen, um seine Gesundheit nicht aufs Spiel zu setzen. Noch immer gewinnt man den Eindruck, dass sich der Nationalspieler nach seiner Rückkehr zum 1. FC Köln nicht seinen Platz in seinem alten Team gefunden hat. Nach drei Jahren beim FC Bayern München wechselte Podolski zurück zu seinem Heimatverein, fand dort bisher aber nicht zu seiner Topform zurück.

In dieser Saison konnte er bisher erst einen einzigen Treffer in 16 Spielen für den Kölner Bundesligisten erzielen. Zu wenig für einen Stürmer seiner Klasse, der in der Nationalmannschaft immer wieder mit Leistung überzeugt. Es macht den Eindruck, als lägen die Probleme, die den 24-Jährigen vom sportlichen Erfolg abhalten, innerhalb der Mannschaft. Dennoch war er bisher als Stammspieler gesetzt, stand fast immer die vollen 90 Minuten auf dem Platz. Der 1. FC Köln lämpfte in dieser Saison bereits gegen Abstieg, schaffte durch zwei Siege in den letzten beiden Spielen – beide ohne einen Einsatz von Lukas Podolski – aber inzwischen den Aufstieg auf Rang 13 der Tabelle. Am kommenden Samstag trifft der Verein auf den Hamburger SV. Selbst entscheiden, wann Bundesliga läuft? Dann einzelne Spieltage nach Hause holen!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Bei der WM 2010 wird Lukas Podolski wieder mit dabei sein.

Sports News - November 20, 2008

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews
Geschrieben von Matti Mahlo - Experte Bundesliga
Fussball-Liga: Deutschland - Bundesliga

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP