Louis van Gaal: Er will, dass seine Spieler noch besser werden

Louis van Gaal ist scheinbar einer, den man nie zufrieden stellen kann. Kaum ist sein “Joker” Arjen Robben wieder fit und trifft für den FC Bayern München, stellt der Trainer klar, dass es noch viel besser gehen könnte. Auch für den lang vermissten Bayern-Star Franck Ribéry hat van Gaal große Pläne. Er werde nach seiner lanwierigen Verletzung dank hartem Training noch besser zurückkehren, als er es vor seiner Auszeit war. So zumindest die Hoffnung des Niederländers. Doch vorerst wird der französische Nationalspieler ein weiteres Mal auf der Bank ausharren müssen. Für einen Einsatz über die volle Spielzeit sei Ribéry noch immer nicht fit genug.

Auch für einen Verbleib des 26-Jährigen hat Louis van Gaal ein entkräftendes Argument gefunden: sich selbst. Ganz allgemein ist die Philosophie des “Denkers” van Gaal inzwischen angekommen bei der Mannschaft, was sich in neun Pflichtspielsiegen in Folge zeigt. Disziplin und sein hartes Regelwerk hätten dazu geführt, dass der FC Bayern nun endlich auf dem direkten Weg an das Ziel des Vereins ist: die deutsche Meisterschaft. Dass van Gaal bei seinem Vorgehen als Trainer keineswegs “diktatorisch” ist, wie es nach Außen wirken könnte, bestätigte zuletzt Team-Kapitän Mark van Bommel. Denn vor allem die Harmonie in der Mannschaft ist beim FC Bayern München der entscheidende Faktor, der – neben guter Leistung – zum Sieg verhilft. Louis van Gaals Siegestaumel live erleben?

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

So sieht Freude aus: Bayern-Trainer Louis van Gaal.

SOCCER: Bayern Munich vs FSV Mainz

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews
Geschrieben von Matti Mahlo - Experte Bundesliga
Fussball-Liga: Deutschland - Bundesliga

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP