Hertha BSC: Ungewöhnliche Methoden sollen zum Erfolg verhelfen

Das Schlusslicht der Bundesliga Hertha BSC will sich nicht kampflos im abstiegskampf ergeben, sondern gibt alles, um in der Bundesliga bleiben zu dürfen. Da werden dann auch ungewöhnliche Methoden angewandt, um zum Erfolg zu kommen. Hertha-Trainer Friedhelm Funkel hat erstens beschlossen, dass die Spieler, die nicht im Kader stehen, auch nichts in der Umkleidekabine zu suchen haben und setzt sie kurzer Hand vor die Tür.

Er möchte jegliche Störung von seiner Mannschaft fernhalten, so hatte er ihnen letzte Woche bereits ein Interviewverbot auferlegt. Sie sollen sich nicht ablenken lassen, sondern ihre ganze Aufmerksamkeit und Konzentration auf die Bundesligarückrunde richten. Eine zweite Maßnahme des Trainers sieht vor, dass er erst an Trainingstagen bekannt gibt, wie oft die Spieler an einem Tag trainieren werden. Das soll ebenfalls dazu beitragen, dass sie sich auf den Verein konzentrieren und nicht auf ihre Freizeit. Bisher scheint er mit den Methoden zumindest ein klein wenig Erfolg zu haben: In der Rückrunde ist Hertha BSC bisher ungeschlagen und hat auch noch kein Gegentor kassiert. Der Abstand zu Relegationsplatz 16 beträgt nur noch sechs Punkte, in der Winterpause waren es immerhin noch zehn. Es macht sich ein Hoffnungsschimmer breit bei den Berlinern. In der Not klammert man sich halt an jeden Strohhalm. Vielleicht klappt es ja! Live dabei 

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews
Geschrieben von Matti Mahlo - Experte Bundesliga
Fussball-Liga: Deutschland - Bundesliga

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP