FC Schalke 04: Magath kann Kuranyi nicht halten

In der Winterpause hat Schalke-Trainer Felix Magath richtig zugeschlagen auf dem Transfermarkt: Neun Neuzugänge hat er für die Mannschaft geholt. Er hat das Ziel, Schalke zum Meistertitel zu verhelfen und er muss auch strategisch planen, weil er seinen Stürmer Kevin Kuranyi mit aller Voraussicht nicht wird halten können. Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus und er kann den FC Schalke 04 ablösefrei verlassen.

Bereits im März hatte es die ersten Gerüchte über einen Wechsel Kuranyis gegeben. Bei einem neuen Verein sind seine Verdienstmöglichkeiten höher als seine 4 Millionen derzeit bei Schalke. Magath weiß, dass es einfacher sein könnte Kuranyi zu halten, wenn der FC Schalke international spielen würde, das heißt in der Champions League. Aber, das steht noch nicht fest. Momentan belegt Schalke den dritten Platz in der Tabelle. Weil Magath eben damit rechnen muss, dass Kevin Kuranyi den Verein verlässt, hat er schon mal vorgesorgt und vier neue Angreifer geholt: Gavranovic, Edu, Bogdan Müller und Besart Ibraimi. Einer von denen muss in der Lage sein, Kuranyis Platz auszufüllen. Bundesliga live

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews
Geschrieben von Stefan Müller - Experte Bundesliga
Fussball-Liga: Deutschland - Bundesliga

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP