FC Schalke 04: Chinesischer Neuzugang brennt auf seinen ersten Einsatz

Hao Junmin ist einer von Felix Magaths Wintertransfers für den FC Schalke 04. Schon am vergangenen Spieltag konnte er sich einen ersten Eindruck von der Mannschaft, der Schalker Arena und ihren Fans machen. Die Atmosphäre im Stadion machte dem chinesischen Nationalspieler große Lust auf seinen ersten Spieleinsatz. Hao Junmin freut sich sehr, für einen international bekannten Verein wie den FC Schalke 04 spielen zu dürfen. Die Bundesliga und vor allem Schalke sind auch in China bekannt und beliebt, was die Live-Übertragungen der deutschen Spiele dort beweist. Deshalb hatte auch der 22-Jährige schon eine Ahnung, was ihn in Deutschland erwartet.

Auch über Felix Magath hatte der Mittelfeldspieler schon vor seinem Wechsel einiges gehört. So ist der Coach auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt für sein hartes Durchgreifen und sein intensives Training. Auch Hao Junmin hat sich vorgenommen, hart zu trainieren, um möglichst bald von Felix Magath aufgestellt zu werden und in der Schalker Arena nicht mehr nur auf der Tribüne zu sitzen, sondern auf dem Platz sein Bestes zu geben. Die nächste Chance auf einen Einsatz bietet sich dem Chinesen am kommenden Samstag, wenn der FC Schalke 04 auf den SC Freiburg trifft. Die Schalker schlagen sich in dieser Saison bisher sehr gut und haben von Platz drei der Tabelle eine gute Ausgangsposition für das anstehende Spiel. Bundesliga international – jetzt live erleben!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars:

Hinterlasse einen Kommentar

Hier klicken, um die Antwort abzubrechen.




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.