FC Bayern München: Fans erwirkten Weggang eines Spielers

Am Anfang der Woche wurde bekannt, dass der Spieler Edson Braafheid vom FC Bayern München an den schottischen Erstligisten Celtic Glasgow verliehen wird. Louis van Gaal hatte den Spieler vor Saisonbeginn für 2,5 Millionen Euro geholt und setzte große Hoffnungen in ihn. Der Linksverteidiger konnte sich in München allerdings nicht durchsetzen und musste den Verein auch schon wieder verlassen. Louis van Gaal erklärte nun, dass der Spieler sportlich durchaus zum FC Bayern gepasst hat, aber dass er eben von den Fans nicht geschätzt wurde.

Van Gaal hält Braafheid für einen erstklassigen Abwehrspieler und dass Celtic Glasgow ihn aufgenommen hat, zeige ja deutlich Braafheids Klasse und Kompetenz. Immerhin sei Celtic Galsgow ja nicht irgendein kleiner Verein. Beim FC Bayern München habe der 26-Jährige einfach nur Pech gehabt. Es ist auch für den Spieler besser den Verein zu verlassen, wenn die Fans nicht zu hundert Prozent hinter ihm stehen. Aber, van Gaal kann sich nun nicht weiter um seinen Schützling kümmern, denn er muss seine Mannschaft trainieren, die er an die Spitze der Tabelle bringen möchte. Dafür braucht es klare Ansagen und eine Menge Disziplin und das bekommen die Spieler auch zu spüren. Live dabei 

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews
Geschrieben von Richard Anders - Experte Bundesliga
Fussball-Liga: Deutschland - Bundesliga

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP