FC Bayern München: Braafheid wird vorerst verliehen

Letzte Woche wurde bereits bekannt, dass der Verteidiger Edson Braafheid verliehen werden soll, aber es stand noch nicht fest wohin. Jetzt hat sich die Vereinsleitung entschieden, ihn an den schottischen Erstligisten Celtic Glasgow auszuleihen. Vorerst soll er bis zum Saisonende in Schottland bleiben. Der 26-jährige niederländische Nationalspieler war vor dieser Saison vom FC Twente Enschede zum FC Bayern München gewechselt und galt als der Wunschspieler von Louis van Gaal. In München konnte sich Braafheid allerdings nicht durchsetzen und darum muss er jetzt auch gehen.

Bei den Bayern wurde der Linksverteidiger nur in neun Bundesligaspielen eingesetzt und konnte die hohen Erwartungen, die an ihn gestellt wurden, nicht erfüllen. Für den Spieler der niederländischen Nationalmannschaft ist diese Ausleihe an Celtic Glasgow ebenfalls vorteilhaft, weil er dort die Möglichkeit hat, endlich wieder auf dem Platz zu stehen und Spielpraxis zu sammeln. So hat er vielleicht auch noch eine Chance in die niederländische Nationalmannschaft berufen zu werden. Kein Spiel mehr verpassen 

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews
Geschrieben von Stefan Müller - Experte Bundesliga
Fussball-Liga: Deutschland - Bundesliga

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP