Christoph Metzelder: Sein Weg führt zurück in die Bundesliga

Im Sommer 2007 wechselte Nationalspieler Christoph Metzelder zum spanischen Erstligisten Real Madrid und hatte große Hoffnungen auf eine erfolgreiche internationale Karriere. Doch der Abwehrspieler konnte sich in Spanien nie richtig etablieren. Deshalb soll nach drei Jahren nun Schluss sein mit dem Auslandsaufenthalt des 29-Jährigen. Metzelder sieht keine Aussicht auf eine Vertragsverlängerung bei Real, weder von Seiten des Vereins noch von sich aus. Jetzt ist sein großes Ziel die Rückkehr in die deutsche Bundesliga.

Nachdem sich bereits seine Chancen auf einen Einsatz bei der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika im Sommer zerschlagen haben, hofft Christoph Metzelder auf eine neue Herausforderung in Deutschland. Dabei kommt es ihm vor allem darauf an, eine tragende Rolle in der Mannschaft zu spielen. Bei Real Madrid fehlte dem Spieler das Gefühl der Wertschätzung und wichtig für das Team zu sein. Seinen Wechsel nach Spanien bereut er im Nachhinein aber nicht, da er dort auf höchstem Niveau gespielt und trainiert habe. Jetzt muss sich nur noch ein Bundesliga-Verein finden, der die Dienste von Metzelder in Anspruch nehmen möchte. Im Sommer wird er Real Madrid ablösefrei verlassen. Bevor er nach Spanien ging, spielte Christoph Metzelder bei Borussia Dortmund. Lieber spannende Bundesliga als kaltes Schneegestöber!

Er will zurück in die Bundesliga: Christoph Metzelder.

Germany - Press Conference and Training

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews
Geschrieben von Stefan Müller - Experte Bundesliga
Fussball-Liga: Deutschland - Bundesliga
  • VfL Wolfsburg: Laufen dem Verein im Sommer die Spieler weg?
  • WM 2010: Joachim Löw sortiert alte Stammspieler aus und setzt auf Neulinge
  • HSV: Der Verein verpflichtet Van Nistelrooy als neuen Stürmer?
  • El Clásico: Spanien strahlt Spitzenspiel im Kino aus
  • Real Madrid: Cristiano Ronaldo und Rafael van der Vaart sind das Traumpaar des Vereins

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP