FC Bayern München: Braafheid erweist sich als Flop und muss gehen

Er galt als der Wunschspieler von Trainer Louis van Gaal. Vor Saisonbeginn holte der FC Bayern München für 2,5 Millionen Euro Edson Braafheid. Allerdings hat der Linksverteidiger aus den Niederlanden die Erwartungen, die an ihn geknüpft wurden, nicht gehalten. Jetzt wird er wohl in seine Heimat zurückkehren müssen. Ajax Amsterdam und PSV Eindhoven haben bereits ihr Interesse an dem Spieler angkündigt.

Bei den Bayern kam Braafheid nur in neun Bundesligaspielen zum Einsatz und konnte dadurch in der letzten Zeit nur wenig Spielpraxis sammeln. Aber, nur wenn er auch auf dem Platz steht und spielt, hat er Chancen auf eine Teilnahme bei der WM. Kurz bevor er zum FC Bayern München gekommen ist, war ihm die Teilnahme an der WM, die er mit der niederländischen Nationalmannschaft ausgehandelt hatte, schon so gut wie sicher. Wann genau er jetzt die Bayern verlassen wird, ist noch nicht klar. Eine Lösung scheint wohl zunächst eine Ausleihe bis Saisonende zu sein. Alle Bundesligaspiele sehen, wann Du es willst 

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews
Geschrieben von Stefan Müller - Experte Bundesliga
Fussball-Liga: Deutschland - Bundesliga

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP