Du bist hier: Home » Deutschland - Bundesliga » 1. FC Nürnberg: Der Neue will noch lange bleiben
Mickael Tavares scheint sehr glücklich über seinen Wechsel vom Hamburger SV zum 1. FC Nürnberg zu sein. Zwar ist er vorerst nur bis zum Ende der Saison an den Club ausgeliehen, doch der Mittelfeldspieler plant bereits jetzt langfristig eine Zukunft in Nürnberg. Beim HSV wurde Tavares von Trainer Bruno Labbadia ausgemustert, gerade einmal 33 Minuten kam er in dieser Saison dort zum Einsatz. Beim 1. FC Nürnberg hingegen hat er die Aussicht auf einen Stammplatz, wird bereits am kommenden Samstag gegen den 1. FC Köln auf dem Platz stehen. Sollte der abstiegsgefährdete Club den Klassenerhalt schaffen, kann der Verein eine Kaufoption auf Tavares einlösen.
Der ist bereits auf der Suche nach einer Wohnung in Nürnberg, die er gemeinsam mit seiner Freundin beziehen will. Mickael Tavares plant nach eigener Aussage “für mehrere Jahre” mit dem FC Nürnberg. Beim HSV ging ihm in letzter Zeit jegliche Motivation zum vollen Einsatz verloren. Doch die kam mit dem Vereinswechsel prompt zurück. er überzeugte Nürnbergs Trainer Dieter Hecking schon bei den ersten Trainingseinheiten von seinem Können und verdiente sich so den Platz im Kader für das anstehende Bundesligaspiel. Der 1. FC Nürnberg verstärkte sich in der
Winterpause bereits mit mehreren Leihspielern. Unter anderem werden Breno und Andreas Ottl, beide vom FC Bayern München ausgeliehen, neben Mickael Tavares die Mannschaft im Kampf gegen den Abstieg unterstützen. Der Club liegt nach inzwischen 12 Niederlagen auf dem vorletzten Tabellenplatz vor Schlusslicht Hertha BSC. Den Kampf um die Meisterschaft hautnah erleben!
Freut sich über seinen Wechsel zum 1. FC Nürnberg: Mickael Tavares.
Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga
Vereine & Stars: 1. FC Nürnberg