WM 2010: Handspiel-Sünder bleibt ungestraft

Nur durch das Handspiel von Thierry Henry schaffte die französische Nationalmannschaft in letzter Minute das Tor, das Frankreich zur Weltmeisterschaft brachte. Für die Iren, die so hart für ihren WM-Traum gekämpft hatten, war es eine bittere Enttäuschung, dass weder das Handspiel vom Schiedsrichter erkannt wurde, noch das Spiel wiederholt werden durfte. Mehrere Anträge der Iren bei der FIFA wurden abgelehnt. Jetzt scheint der Fall endgültig abgeschlossen: Die FIFA kam zu dem Urteil, dass der Verstoß Thierry Henrys vollkommen ungestraft bleibt.

Zuvor war eine mögliche Sperre für den Spieler erwägt worden. Doch sein Handspiel wurde nicht als schweres Vergehen anerkannt und bleibt somit ohne Folgen für den Spieler. Dabei hatte Henry im Nachhinein sogar eingestanden, den Ball mit der Hand gespielt zu haben. Fernsehbilder hatten das zuvor bereits bewiesen. Doch der Schiedsrichter hat den Verstoß damals nicht gesehen und somit entschied die FIFA, dass die Schiedsrichterentscheidung während des Spiels endgültig sei. Für die Iren ist das großes Pech, denn hätte Frankreich nicht dieses eine Tor noch bekommen, würde Irland im Sommer nach Südafrika fahren und um den Weltmeistertitel kämpfen. Bis zur WM gibt’s noch jede Menge Bundesliga!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews
Geschrieben von Manfred Haubichler - WM-Experte
Fussball-Liga: WM 2010
  • WM-Skandal: Kein Wiederholungsspiel für Irland
  • Giovanni Trapattoni: Nach WM-Aus lässt er die Iren im Stich?
  • Grafite: Sein Tor bescherte ihm Platz 3
  • Markus Babbel: Er ist zufrieden, obwohl keiner seiner Spieler trifft
  • Benoît Trémoulinas: Gegner des FC Bayern München liebt den deutschen Fußball

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP