Wayne Rooney: Spanische Vereine eröffnen den Kampf um Manchesters Top-Stürmer

Real Madrid kämpfte bereits vor einigen Monaten um die Gunst von Englands Top-Stürmer Wayne Rooney. Damals hieß es sogar, der Verein würde Rooney zum teuersten Spieler der Welt machen und noch mehr Ablöse für ihn zahlen als für Cristiano Ronaldo, der für rund 94 Millionen Euro nach Spanien wechselte. Doch Wayne Rooney beteurte, dass er Manchester United unter keinen Umständen verlassen wolle – solange der Klub ihn halten wolle. Doch angesichts des Schuldenbergs von Manchester kann es passieren, dass der Verein bei den verlockenden Angeboten für den Stürmer schwach wird und ihn verkauft.

Jetzt steigt auch noch Reals Erzrivale in das Rennen um Rooneys Gunst mit ein. Mit neun Millionen Euro Jahresgehalt will der FC Barcelona den Engländer nach Spanien holen. Im Sommer soll der Wechsel vonstatten gehen. Damit geht nicht nur das Buhlen um den Spieler weiter, sondern auch der Konkurrenzkampf zwischen den beiden erfolgreichsten spanischen Vereinen los. Bis 2012 läuft Rooneys Vertrag bei Manchester United, doch bei einem entstprechend hohen Angebot wird der Klub sicher ins Grübeln kommen. Rein finanziell ist Rooney sicher der wertvollste Spieler Manchesters. Aus sportlicher Sicht aber wäre ein Verkauf des Stürmers ein großer Verlust. In der Premier League erzielte Rooney in dieser Saison bereits 15 Tore in 21 Spielen und gab die Vorlage für vier weitere Treffer. Bundesliga statt Premier League? Hier live im TV!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

In Spanien begehrt: Manchester Uniteds Wayne Rooney.

Manchester United vs FC Barcelona

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews
Geschrieben von Walter Haus - Experte Ligen Europas
Fussball-Liga: England - Barclays Premier League

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP