Christoph Moritz: Er ist ein Schalker Profi

Am Sonntag wurde Christoph Moritz gegen den 1. FC Nürnberg für den verletzten Peer Kluge eingesetzt. Das war bereits das 16. Erstligaspiel des Amateurs für den FC Schalke 04. Sogar ein Treffer geht bereits auf das Konto des 19-Jährigen Mittelfeldspielers. Jetzt konnte er Schalke-Trainer Felix Magath mit seiner guten Leistung endgültig von seinem Können überzeugen und erhielt einen Profi-Vertrag bis 2013. Erst seit dieser Saison spielt Moritz für den FC Schalke 04. Im Juli war er von Alemannia Aachen nach Gelsenkirchen gewechselt und war dort für die Regionalliga-Mannschaft des Vereins vorgesehen.

Doch seine hohe Motivation und sein voller Einsatz zahlten sich aus. Zudem setzt Felix Magath vorrangig auf junge Talente, die er zu Spitzenspielern ausbildet. Gemeinsam mit einem jungen, eingespielten Team will der Coach dann in den nächsten Jahren mit dem FC Schalke 04 die Meisterschaft gewinnen. Für diese Saison hat Magath die Messlatte etwas niedriger gesetzt: Er will mit seiner Mannschaft den Einzug in die Europa League schaffen. Doch auch nach dem Sieg im ersten Rückrundenspiel liegt Schalke auf Rang zwei der Tabelle, nur einen Punkt hinter Spitzenreiter Bayer Leverkusen. Wenn es so weiter geht, könnte für die Schalker sogar die Champions League drin sein. Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live und auf Abruf!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars:

Hinterlasse einen Kommentar

Hier klicken, um die Antwort abzubrechen.




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.