Bastian Schweinsteiger: Neue taktische Rolle auf dem Platz

Bastian Schweinsteiger startet hochmotiviert in die Bundesliga-Rückrunde und setzt alles daran zu vermeiden, sich auf den bisherigen Erfolgen auzuruhen. Es geht wieder von vorne los und die Mannschaft muss nun alles daran setzen wieder an die Spitze zu kommen. Im Trainingslager haben sie viel trainiert, um die Defizite auszugleichen. Beim Flankengeber und dem abschließenden Stürmer wurden Automatismen eingeübt, durch die das Spiel flüssiger laufen soll.

Schweinsteiger, der eigentlich ein Offensivspieler ist, hat gelernt auch defensiv zu denken. Er muss eben beides können: in der Offensive arbeiten und gleichzeitig auch Defensivarbeit leisten. Er muss sich hauptsächlich auf die Defensive konzentrieren, aber trotzdem vorne auch immer eine Lücke suchen, um Tore zu schießen. Seine neue taktische Rolle auf dem Platz wird also die eines torgefährlichen Offensivspielers im defensiven Mittelfeld sein. Seine ideale Position sieht Schweinsteiger selbst auf der Sechs, weil er dort seine Stärken sieht und der Mannschaft am besten helfen kann. Live erleben, wie Bayern in die Rückrunde startet

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!


Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews
Geschrieben von Matti Mahlo - Experte Bundesliga
Fussball-Liga: Deutschland - Bundesliga

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP