Dennis Aogo: Er spielt bei der WM für Deutschland?

Der Profi-Spieler des HSV wird gerade heiß umworben vom nigerianischen Fußball-Verband. Der 22-Jährige sieht seine Zukunft aber eher im DFB-Trikot. Der Linksverteidiger erklärte, dass er lieber für Deutschland spiele. Der Bundestrainer Joachim Löw hat dem jungen Spieler bereits Hoffnungen auf eine Teilnahme an der WM in Südafrika gemacht. 2007 debütierte Aogo in der deutschen U-21-Nationalmannschaft.

Dennis Aogo hat eine deutsche Mutter und einen nigeriansichen Vater. Mit sechs Jahren begann er das Fußballspielen und jetzt hat er gute Aussichten dieses Jahr bei der WM in Südafrika teilzunehmen. Der nationale Verband von Nigeria, dem Heimatland seines Vaters, hatte mehrfach versucht, Aogo für sich zu gewinnen. Die Statuten des Fußball-Weltverbandes FIFA erlauben eine WM-Teilnahme für Nigeria, obwohl Aogo in der Jugend schon für Deutschland gespielt hat. Ein Wechsel ist bis zum ersten Pflichtspiel mit einer A-Auswahl möglich. Live dabei

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!


Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: WM 2010

Vereine & Stars:

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.