Felix Magath: Jetzt bringt er seinen abtrünnigen Spieler vor Gericht

Der Brasilianer Zé Roberto hat noch bis zum Sommer 2011 einen Vertrag beim FC Schalke 04. Im Januar 2009 wurde er an den brasilianischen Clube de Regatas do Flamengo ausgeliehen und sollte eigentlich in der Winterpause zum FC Schalke zurückkehren. Doch Zé Roberto, der schon lange darum kämpfte, in seiner Heimat bleiben zu können, kehrte nicht wie abgesprochen nach Deutschland zurück, um mit dem Verein ins Trainingslager zu gehen. Deshalb will Schalke-Coach Felix Magath jetzt juristische Schritte gegen den 29-Jährigen einleiten.

Magath ist nicht gewillt, den Spieler an den brasilianischen Klub abzugeben. Als Zé Roberto dorthin ausgeliehen wurde, war Magath noch nicht Trainer des FC Schalke 04, weshalb er den Mittelfeldspieler noch nicht kennen lernen konnte. Noch vor Weihnachten zeigte sich der Coach überzeugt, dass Zé Roberto zu Schalke zurückkehren wird und dort seinen Vertrag erfüllt. Doch dieser versucht jetzt wohl mit allen Mitteln, in Brasilien zu bleiben. Geht der FC Schalke 04 wirklich vor Gericht, steht dem Spieler ein Verfahren wegen Vertragsbruchs ins Haus. Spätestens dann wird er nach Deutschland zurückkommen müssen. Das neue Jahr mit ganz viel Bundesliga beginnen lassen!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars:

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.