Friedhelm Funkel: Er will in der Rückrunde für Überraschungen sorgen

Gerade sorgt Tabellenletzter Hertha BSC mit dem langen Winterurlaub für Aufregung in der Fußballwelt. Während viele Vereine bereits gestern den Trainingsauftakt für die Rückrunde hatten, bleiben die Berliner Spieler bis zum 3. Januar im Winterurlaub. Dabei ist sich Hertha-Coach Friedhelm Funkel durchaus bewusst, dass gerade seine Mannschaft viel trainieren muss, um mit voller Leistung in die zweite Saisonhälfte zu starten. Doch nach der enttäuschenden Hinrunde, in der der Verein gerade einmal magere sechs Punkte sammeln konnte, möchte der Trainer den Spielern die Möglichkeit geben, sich zu erholen und die schlechten Vorstellungen der Hinrunde hinter sich zu lassen. Sie sollen den Kopf frei bekommen und ganz neu in die Rückrunde starten.

Dann will Friedhelm Funkel mit seinem Team für Überraschungen sorgen und Hertha BSC wieder nach oben bringen. Dabei sollen auch die neuverplichteten Spieler helfen. Theofanis Gekas, der von Bayer Leverkusen nach Berlin wechselte, soll im Sturm für Tore sorgen. Der tschechische Nationalspieler Roman Hubnik soll die Defensive verstärken. Vom FC Schalke 04 wechselte Mittelfeldspieler Levan Kobiashvili zu Hertha BSC. Obwohl es für die Berliner sehr schwer werden dürfte, den Abstieg noch abzuwenden, ist Funkel davon überzeugt, dass seine Mannschaft in der Rückrunde die Aufholjagd beginnen wird. Den Auftakt macht ein Spiel gegen Hannover 96 am 1. Januar. Bundesliga pur genießen!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews
Geschrieben von Matti Mahlo - Experte Bundesliga
Fussball-Liga: Deutschland - Bundesliga

Hinterlasse einen Kommentar

oder diskutiere Deine Meinung doch gleich hier in unserem Forum!

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein Bild, Comic oder Foto, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar basierend auf deiner E-Mail Adresse auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Specials

Sie mögen Fussball?
Welches T-Home Entertain Paket brauchen Sie und was kostet es mtl.? Hilfe bietet:

>> Unser Experten Interview

oder Sie wissen bereits welches Entertain Paket?

>> direkt zum T-Home-SHOP